Spielprinzip

Aus KnightFight Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Was ist Knight Fight?

Knight Fight ist ein 2006 von RedMoon Studios kreiertes Browserspiel, in dem es um die Schlacht zwischen Gut und Böse geht.


Einleitung

Die Ritter waren im Mittelalter treue Gefolgsleute des Königs, die für Ruhm, Ehre und Gerechtigkeit in die Schlacht zogen. Durch Ihre Ehrenhaftigkeit wurden Sie zu Rittern des Lichts. Vielen war Ehre allein aber nicht genug und sie begannen damit, ihren Eid zu vergessen und sie füllten ihre Schatzkammern mit den Einkünften aus ihrem Raubrittertum. Diese Ritter bezeichnete man als Dunkle Horden. Lege nun auch Du Deinen Rittereid ab und entscheide durch Deine Handlungen selbst, welcher Seite Du zugetan bist! Kämpfe für Ruhm, Ehre, Gerechtigkeit und Ansehen oder verdiene Dir Deinen Lebensunterhalt mit Raubzügen und der Erfüllung unmoralischer Aufträge. Die Zukunft liegt in Deiner Hand!


Spielprinzip

Nach Deiner Anmeldung befindest Du Dich auf der Status-Seite Deines Ritters. Hier findest Du neben allen wichtigen Informationen zu Deinem Charakter auch Deinen Link, mit dem Du in den Weiten des Internets auch andere Knappen in den Ritterstand erheben kannst. Diesen Link kannst Du zum Beispiel an Freunde schicken, auf Deiner Homepage einbauen oder als Signatur in Diskussionsforen verwenden. Klickt nun ein zukünftiger Ritter auf Deinen Link, erhältst Du einen geringen Betrag in Gold (1-3) als Belohnung! Meldet sich der Besucher nun ebenfalls an, hast Du ihn zum Ritter geschlagen. Verteilt auch der neue Ritter seinen Link, erhältst Du nochmals 25% des Goldes, die er erhält! Sobald der von Dir zum Ritter geschlagene Level 3 erreicht, erhältst Du 250 Gold und einen Erfahrungspunkt! Sobald er Level 10 erreicht, gibt es nochmal 100 Edelsteine und einen Erfahrungspunkt dazu! Mit Gold kannst Du Deine Fähigkeiten trainieren und Dir bessere Waffen, Rüstungen, Schilde, Amulette und Ringe kaufen.

Du kannst andere Ritter direkt zum Duell herausfordern und Dich mit ihnen messen. Hier spielen Deine Charakterfähigkeiten, sowie Deine Ausrüstung eine entscheidende Rolle. Mehr dazu erfährst Du unter „Status“.

Featureliste:

- Kaufe hunderte von Waffen, Rüstungen, Schilde, Ringe und Amulette um Deine Eigenschaften im Kampf zu verbessern.

- Kaufe Seelensteine und verzaubere Deine Waffen, um Deinen Gegnern magischen Schaden zuzufügen.

- Baue Deinen Landsitz aus, um Deine Macht und Deinen Einfluss zur Schau zu stellen.

- Gründe eine Gilde und errichte die mächtigste Burg im ganzen Land.

- Erstelle Dein eigenes und individuelles Wappen.

- Erstelle Dein eigenes und individuelles Charakterbild.

- Steigere Deine Fähigkeiten, um bessere Einhand- und Zweihandwaffen sowie Rüstungen und Schilde benutzen zu können.

- Trainiere Deine Eigenschaftswerte, um Deinen Feinden immer einen Schritt voraus zu sein.

- Gib Deinen Waffen fantastische Namen, um aus der Masse herauszustechen.

- Nimm im Wirtshaus die unterschiedlichsten Aufträge an und entscheide selbst, ob Du gut oder böse bist. - Verkauf Deine nicht mehr benötigte Ausrüstung im Basar oder erwirb dort seltene Gegenstände, die Du beim Händler nicht findest.


Screenshot

Siehe auch