Schlachtfeld

Aus KnightFight Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Sprachen:
   !  Dieser Artikel befindet sich in der Bearbeitung! 

! Eben so das Schlachtfeld selber!


Hier findet ihr Informationen zum Schlachtfeld bzw. auch Battleground oder Battleserver (BS) genannt.

Die Teilnahme am Schlachtfeld ist erst ab Level 10 möglich!

Wichtig ist zu erwähnen, dass unter der Mobilen Version von KnightFight, aktuell das Schlachtfeld nicht aufzurufen ist! Hier bitte in die normale Ansicht wechseln!

Schlachtfeld

Auf dem Schlachtfeld kannst du zusätzlich an internationalen Schlachten teilnehmen. Während du auf dem Battleserver gegen die Krieger anderer Welten antrittst, kannst du in deiner eigenen Welt trotzdem alles unternehmen. Auch als Mitglied einer Gilde muss diese nicht auf dich verzichten.

Nimm teil an epischen Schlachten und gewinne Gold und Erfahrung. Beachte, dass du auf dem Schlachtfeld keine Veränderungen an deinem Charakter durchführen kannst. Als Battlekrieger steht dir für jeden Kampf die volle Lebensenergie zur Verfügung und dein Level bleibt auf dem jetzigen Stand. Innerhalb von 24 Stunden kannst du bis zu 100 Angriffe durchführen.

Die Schlacht ist beendet, wenn die maximale Battlezeit oder die maximale Anzahl an Kämpfen erreicht wurde.

Allgemeine Regeln

  • Wie auf dem Heimatserver auch, kann man jeden Spieler oder NPC maximal 1 Mal alle 12 Stunden angreifen.
  • Man kann allerdings alle 5 Minuten von unterschiedlichen Spielern oder NPCs angegriffen werden
  • Das Schlachtfeld hat keinerlei Einfluss auf die Gesinnung.
  • Maßgeblich für gewonnene Battle Punkte ist das Kampfpotential. Battle Punkte gibt es nur für einen Sieg gegen einen Gegner mit mindestens gleichem Kampfpotential. Battle Punkte werden am Ende des Schlachtfelds in Erfahrungspunkte auf dem Heimatserver umgewandelt. (Siehe auch weiter unten Battle Punkte vs. Erfahrungspunkte)

Differenz = KP Gegner - KP Spieler

BP = erhaltene Battle Punkte

Level Differenz BP
ab 10 0 1
ab 10 0,5 - 1 2
ab 10 >1,5 3
ab 100 >2,5 4
ab 200 >3,5 5
ab 300 >4,5 6
  • Das Gewonnene Gold richtet sich nach dem Kampfpotential des Gegners und nicht nach dessen Kontostand. Greift man einen deutlich schwächeren Gegner als das eigene KP an, bekommt man z.B. 0-16 Gold, bei einem stärkeren 45-60 Gold. (Je höher das Kampfpotential des Gegners, desto mehr Gold kann man pro Kampf gewinnen). Das Gold wird am Ende 1:1 in Gold auf dem Heimatserver umgewandelt.
  • Der Charakter bleibt genauso, wie er das Schlachtfeld betreten hat. Skillpunkte, Erfahrung und sogar Änderung des Avatars auf dem Heimatserver werden nicht übernommen.

Zusätzliche Gewinne durch Verlosung

Aus der Anleitung: "Königliche Gewinnverlosung Am Ende jeder Schlacht erhält jeder Spieler pro 100 selbst durchgeführter Angriffe ein Los für die Teilnahme an der königlichen Gewinnverlosung. Mögliche Gewinne sind Gold, Edelsteine und Premiumlaufzeit für die Heimatwelt."

Folgende Gewinne sind möglich:

  • X (10?) Tage Premium-Zeit auf dem Heimat-Server
  • Verdoppelung des gewonnen Battle-Server Goldes
  • X Edelsteine für den Heimat-Server

Triff deine Wahl

Du kannst zwischen 3 Möglichkeiten wählen:

Möglichkeit 1

  • Maximal 100 Angriffe
  • Maximal 3 Tage
  • 10 Minuten Angriffssperre

Voraussetzung :

  • Letzte Battlesession muss mindestens 2 Tage zurück liegen
  • Dein Charakter sollte mindestens Level 10 sein

Schlachtfeldgebühr: Keine !

Möglichkeit 2

  • Maximal 200 Angriffe
  • Maximal 4 Tage
  • 5 Minuten Angriffssperre

Voraussetzung :

  • Letzte Battlesession muss mindestens einen Tag zurück liegen.
  • Dein Charakter sollte mindestens Level 10 sein

Schlachtfeldgebühr: 150 Edelsteine/Mooncoins

Möglichkeit 3

  • Maximal 400 Angriffe
  • Maximal 7 Tage
  • 5 Minuten Angriffssperre

Voraussetzung :

  • Dein Charakter sollte mindestens Level 10 sein

Schlachtfeldgebühr: 250 Edelsteine/Mooncoins

Ausrüstung leihen

Um Ausrüstung zu fürs Schlachtfeld zu leihen, muss eine bestimmte Voraussetzung erfüllt sein: Die Ausrüstung darf nicht dem level des Charakter entsprechen.

  • Möglichkeit 1: Ihr habt euch lange keine neue Waffe gegönnt, weil ihr auf ein besonderes Schmuckstück wartet. Dann ist eure Waffe zu schwach und ihr habt eure Skillpunkte schon verteilt.
  • Möglichkeit 2: Ihr legt eure Ausrüstung ganz oder teilweise ab. Gar keine Ausrüstung entspricht auch nicht eurem Level ;)

Die Kosten in Gold werden euch direkt bei Betreten des Schlachtfelds abgezogen, d.h. ihr solltet genug Gold auf dem Heimatserver haben. Das meiste Gold kostet das Ausleihen der Waffe. Wenn ihr also eine sehr gute Waffe habt, könnt ihr euch hier viel Gold sparen. Wichtig: Wenn ihr Ausrüstung leihen wollt, wird euch zunächst ein Vorschlag gemacht, den ihr bestätigen müsst. Es geht also nicht sofort los, sondern ihr habt die Möglichkeit noch etwas auszuprobieren und auszuwählen.

Ihr könnt grundsätzlich ALLES bekommen beim ausleihen. Es kann also sein, dass euer Charakter eine böse Gesinnung hat, aber eine Premium Waffe bekommt (kostet Edelsteine beim kaufen), die mit Seelensteinen Heiligenschaden ausgestattet ist.

Tipps

  • Vorher genau überlegen mit welchem Kampfpotential man das Schlachtfeld betritt. Ist man gerade an der Grenze zum nächst höheren KP (z.B. 1,3 oder 1,8), so kann es Sinn machen, es etwas zu drücken, indem man schlechtere Ausrüstung anlegt. Hierzu einfach ein bisschen mit Ausrüstung aus eurem Fundus herumexperimentieren (Überschüssiges Gold, das nicht in Skills wandert also z.B. in Schmuck investieren; mit Edelsteinen/MoonCoins gekaufte Ausrüstung erst verkaufen, wenn sie vom BS als nicht mehr eurem Level entsprechend nicht mehr akzeptiert werden), oder schauen was euch zum Leihen angeboten wird. Achtung: Gerade bei steigendem KP kann es sein, dass zu viel Ausrüstung tauschen eher nachteilig ist, weil die Balance eures Charakters verloren geht. Auch kann es sein, dass ihr dabei zu viel Ausdauer everliert. Weniger Runden zu kämpfen bedeuten auch eine kleinere Chance gute Treffer zu landen.


  • Die Untoten von denen man angegriffen wird und die zu 95% (diese Zahl ist gefühlt und kein sicherer, fester Wert) verlieren, zurück angreifen. Sie entsprechen dem eigenen Kampfpotential und sind schwächer als man selbst, also perfekte Gegner für Gold und Battle Punkte.
  • Am nächsten Tag die Zombies, gegen die ihr gewonnen habt einfach noch mal angreifen. Dazu beim Battle-Kurier die Angriffs-Berichte öffnen und die Profile erneut aufrufen. Bestenfalls jeden in einem neuen Tab und dann einfach munter durchkämpfen ;)

Folgende Tipps sind nur was für die ganz kleinen Level. Es sind Beispiele, wie man leicht besiegbare Gegner findet. Es sind wirklich nur Beispiele. Nicht immer sind sie genauso in der Zusammensetzung zu finden. Sie waren eben zufällig gerade da, als die Tipps erstellt wurden.

  • eigenes Kampfpotential 1 - 1,5: Untote mit sehr merkwürdigen Skills (jeder Punkt für sich allein betrachtet, es sind alles unterschiedliche Arten):
  1. Kampfpotential 1,5
  2. Kampfkunst oder Parade unter 20
  3. Für Zweihänder-Spieler: Einhänder Gegner mit geringen Skillpunkten (so zwischen 30 und 40)
  4. extrem hohes Level, dafür unglaublich niedrige Skills (teils sogar unter 10)
  • eigenes Kampfpotential 2 - 2,5: schlecht geskillte Untote angreifen. So findest du sie (alle Kriterien müssen erfüllt sein):
  1. Kampfpotential 2,5
  2. Ausdauer unter 40
  3. Kampfkunst unter 50
  1. Kampfpotential 5 oder 6
  2. Paradeschwache Gegner im Bereich 20 - ca 70 (Was ihr maximal schafft hängt hier sehr von euerer Skillung und euren Equipment ab! Einfach testen und eure eigene Grenze finden)
  3. Ein Blick auf die Kampfkunst ist von Vorteil. Wenn die KK nur knapp über 100, schafft ihr u.U. auch einen Gegner mit Parade 80.
  • Mein Level passt nicht zum "üblichen" Kampfpotential: Manchmal sind die Zombies auf einem bestimmten KP im Level deutlich höher, als der Spieler, also entsteht folgendes Problem: Der Spieler macht zwar mehr als genug Schaden, aber durch den Level Unterschied hat er viel weniger Leben und verliert, weil er unter 10 Lebenspunkte fällt. Um dem etwas entgegen zu wirken, kann man versuchen die Anzahl der Kampfrunden zu minimieren. Je weniger Runden gekämpft werden, desto weniger Schaden erhält man in Summe. Mit etwas Glück reicht das, um den Kampf dann zu gewinnen. Die Anzahl der Kampfrunden richtet sich nach der Ausdauer. Um das gewünschte Ergebnis zu erreichen gibt es also 2 Möglichkeiten:
  1. Die eigene Ausdauer nicht zu hoch Skillen
  2. Zombies mit wenig Ausdauer angreifen

Battlepunkte vs. Erfahrungspunkte

Die Battle Punkte werden nicht 1:1 in Erfahrungspunkte umgewandelt. Es gilt folgende Formel:

(Erhaltene Battle Punkte) - (Anzahl verlorene Kämpfe) - (0 bis 20%) + (0 bis 5%)

Wie viel abgezogen, bzw. wieder hinzugefügt wird, ist dabei zufällig.


! Dieser Artikel befindet sich in der Bearbeitung !