Gold Sichern

Aus KnightFight Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Sprachen:
  • Deutsch

Hier ein kleiner Artikel wie ihr euer Gold sichern könnt, da es sicher den ein oder anderen Spieler ärgert, oder auch Neueinsteiger die sparen und dann viel Gold verlieren. Daher sind in diesem Artikel nun mehrere Möglichkeiten aufgelistet, das Gold zu sichern. Die Entscheidung welche nun das beste für den einzelnen Spieler ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bank

Nein, es gibt keine Bank und es wird auch nie eine direkte Bank bei KnightFight geben. Die Idee wurde schon öfters abgelehnt, da es bei KnightFight um den Kampf zwischen Rittern geht, nicht darum, wer das größte Bankkonto hat.

Möglichkeiten zur Goldsicherung

Nachfolgend nun einige Möglichkeiten das Gold zu sichern:

Sicherungskampf

Während der Mission, ist es immer sehr ratsam, hin und wieder einen Sicherungskampf zu machen, denn nach einem Kampf besteht genau 60 Minuten Schutz vor Angriffen durch andere Spieler. Der Schutzkampf sollte immer im Abstand von ca 30-40 Minuten erfolgen, um sicher zu gehen, dass der Schutz nicht ausläuft.

Gold in Items investieren

Nach dem Training übriges Gold sollte stets in Gegenstände investiert werden. Hier wären kleinere Waffen, Schmuck oder Seelensteine interessant.

Nachteil: Man erhält beim Händler nur 50% des investierten Goldes zurück. Beim Basar kann man mit etwas Glück auch mehr als 50% herausholen.

Das ist jedoch besser als das Gold zu verlieren und zu einem Goldesel zu werden und damit ständige Angriffe fürchten zu müssen.

Kleinvieh macht auch Mist

Reicht das übriggebliebene Gold nicht mehr um in Waffen oder sonstiges zu kaufen, so hat man immer noch die Möglichkeit das Restgold der Gilde zu spenden. Durch das Gold kann die Gilde dann die Gilden Burg weiter ausbauen oder den nächsten Krieg bezahlen.

Nachteil: Das Gold, welches der Gilde gespendet wurde, kann nicht zurückbezahlt werden und ist daher für den Spieler verloren.

Siehe auch